Kurse & Lehrgänge 2022

Allgemeine Reitkurse

 

Bei uns kommen verschiedene externe Trainer zum Hof. Ein Kurs besteht grundsätzlich aus vier Einheiten an einem Wochenende und ist für jeden geeignet. Unabhängig, ob Turnierreiter oder Freizeitreiter. Weitere Informationen zu den Trainern findet Ihr auf deren Internetseiten.

 

Für Gastpferde stehen bei uns feste Paddocks zur Verfügung, es besteht auch die Möglichkeit für ein Leihpferd.

 

12./13.03. - Glenn Kessner (IPZV Trainer C + Sportrichter A)

 

26./27.03. - Steve Köster (Pferdewirt für Spezialreitweisen, Einsatzgebiet Gangreiten)

 

14./15.05. - Steve Köster(Pferdewirt für Spezialreitweisen, Einsatzgebiet Gangreiten)

 

24./25.09. - Glenn Kessner (IPZV Trainer C + Sportrichter A)

 

 

Reitlehrgänge/Abzeichenkurse mit Kerstin Baden

 

Kerstin Baden bietet bei uns verschiedenen Abzeichenkurse an. Eine Genaue Beschreibung und Voraussetzungen für die jeweiligen Abzeichen können auf der IPZV Hompage eingesehen werden.

 

01.04. - 05.04. Pferdeführerschein (ehem. Basispass)

 

14.07. - 17.07. Reitabzeichen für Kinder und Jugendliche
(kleines und großes Islandpferd)

 

26.08. - 28.08 Longierabzeichen I und II

 

07.-09.10. + 21.-23.10 IPZV Reitabzeichen Bronze und Silber (ein zusätzlicher Tag Online)

 


 

Anmeldungen:

 

Für Anmeldungen und Rückfragen wendet euch bitte direkt an Jenny unter 0162 924986.

 

 

Wichtig:

 

Die Anmeldung ist grundsätzlich verbindlich, außer es kann ein Ersatzteilnehmer gestellt werden.